Alle anzeigen

July 29, 2021

Azubiprojekt: Wir bauen einen Grill

Unsere Azubis bekommen auch immer spannende Projekte. Dieses mal ging es um die Konstruktion und Fertigung eines Grills!

Unter der Regie des Ausbildungsverantwortlichen  Josef Karmann wurde in der Ausbildung ein Grill gefertigt. Paul Gärtner wurde mit der Konstruktion des Grills beauftrag,  Die Vorgaben waren: massive Ausführung, zusammenklappbar, fahrbar und großzügig dimensioniert. Nachdem Paul den Grill fertig konstruiert hatte, ging es daran die Fertigungsmöglichkeiten auszuloten.  Rohmaterial wurde bestellt und die Fertigung das Grills konnte in den verschiedenen Bereichen der Lehrwerkstatt beginnen. Vor der Endmontage kamen die Aluminiumteile noch zur Oberflächenbeschichtung und wurden in verschiedenen Farben eloxiert. Bei der anschließenden Montage konnten noch Details verfeinert werden, wie zum Beispiel die klappbaren Seitentische, welche wirklich sehr gelungen und wohl einzigartig sind. Die ganze Abteilung Ausbildung freut sich schon auf den ersten Test des Grills!

Alle anzeigen