Alle anzeigen

September 12, 2022

Azubis auf der Messe AMB

Bereits zwei Wochen vor Messebeginn wurden die ausgewählten Lehrlinge, Benedikt Schretter und Philipp Hanika, auf die Messe vorbereitet. Nach einer eintägigen Schulung waren beide Azubis bestens mit dem Gerät vertraut und konnten es direkt für den Versand fertig machen.

Am Montag den 12.09.2022 ging es zuerst für Benedikt zusammen mit seinen Kollegen in Richtung Stuttgart. Dort trafen sie letzte Vorbereitungen für die bevorstehende Messe.

Nach dem Frühstück im Hotel ging es weiter auf die Messe. Dort angekommen wurden die Maschinen eingeschaltet und den Besuchern präsentiert. Die Messe war an allen Tagen sehr gut besucht und es interessierten sich viele für unseren Stand. Am Donnerstag machten alle 4 Lehrjahre mit Ausbildern und einigen interessierten Mitarbeitern, einen Ausflug auf die Messe und besuchten natürlich auch den Stand von Kern. Noch am selben Tag sind diese wieder nach Hause gefahren und Azubi Philipp löste den seit Montag anwesenden Benedikt ab.

Am Samstag war der letzte Messetag und viele Aussteller hatten die Möglichkeit, sich selbst auf der Messe umzuschauen. Nach Messeschluss konnte dann schon ein Großteil für den Abbau am nächsten Tag vorbereitet werden.

Am Sonntagvormittag wurde dann der µ-View verpackt und Azubi Philipp machte sich mit einem Mitarbeiter aus der Anwendungstechnik auf die Heimreise.

Beide Azubis bekamen einen guten Einblick in die Vertriebsarbeit auf einer Messe und blicken auf eine interessante Woche zurück. Vielen Dank für eure tolle Unterstützung!

 

Ausflug zur AMB 2022
Alle anzeigen