Alle anzeigen

August 3, 2021

Sommerfest 2021: Zeltaufbau durch die Ausbildung

Für unser diesjähriges Sommerfest haben alle in der Firma mit angepackt. So haben z.B. die Azubis beim Aufstellen unseres Zeltes tatkräftig mitgeholfen. Auch Julia Redl, Mechatronikerin im 2. Lehrjahr, war Teil des Aufbauteams:

Am 28.07.2021 haben wir das Bierzelt für unser Sommerfest aufgestellt. Mal was ganz Anderes für uns Azubis!

Unter der Anleitung vom Tiroler Zeltverleih haben unser Ausbildungsteam, die beiden Hausmeister und einige Kollegen aus der Ausbildung das Zelt aufgebaut.

Angefangen haben wir mit den Böden, die mit dem LKW-Kran abgeladen wurden, danach haben wir das Gerüst verschraubt und aufgestellt.

Daraufhin haben wir alles mit Drahtseilen gesichert. Natürlich dürfen die Planen nicht fehlen, die wir per Seil über das Gerüst gezogen haben. Die Seitenplanen haben wir dann auch eingefädelt.

Wir haben ca. 7,5 h gebraucht bis alles komplett fertig war, trotz schlechteren Wetterbedingungen.

Das Aufstellen des Zeltes hat mir richtig gefallen und als es fertig war hatte man ein richtig gutes Gefühl.

Ich glaube ich kann für alle sagen, dass wir uns umso mehr aufs Sommerfest gefreut haben!

Auch positive Rückmeldung kam von Stefan Kaul: „Der Aufbau vom Zelt hat richtig Spaß gemacht. Auch vom schlechten Wetter haben wir uns nicht aufhalten lassen. Mit Regenjacke und gutem Teamwork gelang uns der Aufbau des Zeltes wie im Flug.“

Alle anzeigen