Alle anzeigen

October 24, 2019

KERN-Azubi Pirmin Bißle berichtet über die Autodesk Fusion Schulung im KERN Training Center in Eschenlohe

Das 3. Lehrjahr der Industriemechaniker der Firma KERN erhielt mit ihren Ausbildern vom 07.10-11.10.2019 eine Schulung durch die Firma Autodesk. Diese Schulung beinhaltete die Grundlagen des Zeichnungs- sowie CAD/CAM-Programms Fusion 360. Zunächst fingen wir an eine Tischlampe durch das erstellen einer einfachen Skizze zu konstruieren und mithilfe des sogenannten Renderns sie so echt wie möglich darzustellen. Des weiteren haben wir durch Erstellen und Teilen von Flächen, Körper und Negative gefertigt. Außerdem bekamen wir einen ersten Einblick in die Fertigung eines Bauteils durch CAM und lernten Frässtrukturen von Fusion kennen und zu verwenden. Außerdem gaben uns die Schulungsleiter Einblick in den Aufbau der Software und zeigten uns in dem Zuge auch die Vor- und Nachteile gegenüber anderen CAD/CAM- Programmen auf. An den letzten zwei Tagen hat uns Marvin Gröb weiter in die Fertigungs Funktion eingewiesen und uns gezeigt was alles mit Fusion möglich ist, indem wir erfahren haben was er schon programmiert und gefräst hat. Dazu hat er uns angeboten jeden 2. Freitag weiter mit uns zu programmieren und dieses Angebot möchten wir gern annehmen.

Alle anzeigen